Green Parc

Leben in der City

Home Info Lage Projekt

Kaufen Mieten Video Service Kontakt

Fast 90 neue Wohnungen mit Parkblick

Alter Baumbestand in Zusammenspiel mit historischer Architektur schaffen den zauberhaften Charakter der parkähnlichen Anlage am Kulturdenkmal Alter Friedhof. Als Teil des neuen Offenbacher Stadttores entsteht genau gegenüber das neue Wohnprojekt Green Park. Über viele Jahre hinweg wurde eines der schönsten Flecken in Offenbach als Busparkplatz missbraucht - dies hat sich nun geändert und ein lebenswerter Raum mit idealen Randbedingungen für Offenbacher Bürger ist entstanden. Ende 2015 konnten die ersten Bewohner ihre neue Wohnungen in zentraler Lage mit hochwertiger und energetisch optimierter Ausstattung beziehen, mit nicht verbaubarem Blick ins Grüne und einer weiteren Baumallee unmittelbar vor der Wohnanlage.

Grüne Oase mit hoher Lebensqualität


„Wohnen in der City … im Grünen“ ist daher auch das Motto für fünf überschaubare Häuser mit insgesamt 89 Wohnungen und 6600 m² Wohnfläche, die in großzügig konzipierte 2-4 Zimmerwohnungen aufgeteilt sind. Alle Wohnungen sind durch einen Lift erschlossen und sind überwiegend barrierefrei konzipiert. Modernste Technik in energetisch optimierter Bauweise sorgt für einen hohe Wohnqualität bei geringen Nebenkosten - ein immer wichtiger werdender Gesichtspunkt in der heutigen Zeit. Die modern konzipierte Fassade in farblich angepasster Gestaltung bildet zusammen mit einer eigenen Baumallee vor dem Haus den idealen Übergang zum historischen Park. Zwei eigene Tiefgaragen und ein als grüne Oase gestalteter Innenbereich sind weitere, wichtige Elemente der Anlage. Die hohe Lebensqualität in der Wohnanlage wird durch die optimale Nähe zu S-Bahn-Anschluss, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und natürlich der Nähe zum Flussufer des Mains noch erhöht.

Investition in ein lebenswertes Offenbach


Erhebliche Anteile der Baukosten sind für bewohnerfreundliche Maßnahmen wie energiesparende Bauweise, Schallschutz, Lüftung mit Wärmerückgewinnung investiert worden und verstärken den Wohlfühl-Charakter für die Bewohner. Einzigartig aber bleibt die zentrale Lage am Park. "Wir bieten für unsere Mieter eine grüne Idylle in der Stadt mit einer hohen Lebensqualität", versichert der Sprecher der Initiatoren.


--greenparc4--